Mittwoch, 5. März 2008

Strandli - middle of nowhere!!!

Nachdem ich dann Bergen einer kurzen Besichtigung abgestattet habe, ging es mit Bus und Fähre gen Venjaneset. Das liegt ca. 1,5 h ausherhalb von Bergen.
Die Fahrt war abenteuerlich, weil na ja nicht jeder Busfahrer perfekt englisch spricht und dementsprechend hat sich auch Kims Mum sorgen gemacht, dass ich heil in Strandli ankomme...aber ich hatte so ca. 6 Telefonnummern in der Tasche und damit konnte ja gar nichts schief gehen! Und voila, ich bin auch tatsächlich angekommen, habe so gar noch eine nette Frau getroffen, die mich bis vor die Haustür von Kims Eltern gefahren hat.

War ich zuvor nur von der Landschaft begeistert...sollte sich das gleich ändern. Das Haus: traumhaft!! Alles aus Holz! In der Mitte des Hauses ein schöner Ofen, der das ganze Haus erwärmt! So stelle ich mir absolute Ruhe und Zufriedenheit vor! Whow! Ich war total beeindruckt! Kims Eltern sind super lieb und sehr offen. So gar nicht gewohnt von Norwegern. Mir war vorher ja doch schon ein bißchen mulmig, da Kim ja irgendwo in Nepal rumreist und ich seine Eltern besuche, ohne sie vorher gekannt zu haben! Aber wie man sieht hab ich mich gleich sehr wohl gefühlt!

Donnerstag hat es dann leider geregnet, macht aber nichts, ich bin trotzdem ein bißchen draußen wandern gewesen, mit Bente und ihrem Pferd!

Leider musste ich ja dann am Freitag schon wieder nach Bergen wegen dem Basketballtunier....aber da war mir schon fast klar, dass ich Sonntags wieder zurück fahre.
Alle haben sich dann auch gefreut, als ich am Sonntag wieder vor der Tür stand. Dieses Mal habe ich die Fahrt noch mehr genossen, wusste ich ja, wo ich aussteigen musste! Und ich habe mich sogar mit norwegisch durchmoggeln können. Bin dann Sonntag aber sehr früh ins Bett, weil ich vom Tunier noch etwas ausgelaugt war...und meine Stimme war eigentlich auch mehr ein Piepsen.
Da wir am Montag dann super schönes Wetter hatten...und ich sogar den Gletscher vom Küchenfenster aus sehen konnte, habe ich mit Bente (Kims Mum) noch eine kleine Wandertour gemacht. Und man kann sogar im Niemandsland Menschen treffen! Wir haben 2 Wanderer auf dem Weg getroffen, was aber schon sehr außergewöhnlich war. Außerdem kennt da jeder jeden.
Abends gab es noch ein schnelles "Middag" und dann war Bente so lieb und hat mich zum Flughafen gebracht. Mit ein bißchen wehleiden, weil ich gerne noch länger geblieben wäre und sie mich dazu bringen wollte, mein Ticket um zu tauschen! Na ja, leider studiere ich ja aber auch noch in Norwegen! Habe aber eine Einladung zum Wiederkommen und ich denke die werde ich auf jeden Fall annehmen! Zumindest wird es Anfang Juni in die Richtung gehen, weil es so ca. 2h von Bergen eine Extremsportwoche gibt.
So hier natürlich noch ein paar Pics:
auf der Fähre...Überfahrt nach Venjaneset
ein gemütliches Häuslein....und man beachte das Gute Wetter!
der "Ovn", den ich auch gern hätt
kleine Wandertour? Nächstes Mal lasse ich es mir nicht entgehen, fischen zu gehen
tja, einfach da oben bleiben....und die Ruhe geniessen!

Keine Kommentare: