Letzten Mittwoch angekommen, tatsächlich nur einmal geregnet! Die Stadt selber ist wunderschön! Norwegens 2. größte Stadt und hat ca. 300 000 Einwohner! Aber ihr könnt euch ja selber ein Bild von machen!
Ich wollte nur mit "leichtem" Handgepäck reisen und habe daher meinen Reiseführer in Trondheim gelassen! So habe ich einfach die Stadt ein bißchen auf mich wirken lassen....
Der einzige Regenschauer der mich erwischt hat....und beim genaueren Hinsehen, kann man tatsächlich schon wieder die Sonne erblicken..
Nun wisst ihr warum die Stadt "Bergen" heißt! Inmitten von "Hügeln" ;-)
Natürlich habe ich auch noch eine kleine Wandertour eingelegt! Hehe...sollte 20 Minuten dauern, habe ich mal gehört...ich bin dann so etwa 1.5 h gelaufen....mit dem leichten Handgepäck natürlich!
Die berühmten "Bryggen"...etwas habe ich mir doch gemerkt! ;-)
Ja, zuerst habe ich mir Bergen nur ein paar Stündchen angeschaut, bevor es dann weiter nach "Strandli bzw Strandvik" ging. Wo ich dann bei den Eltern von Kim übernachtet habe! Am Sonntag nach der Studentenmeisterschaft habe ich dann noch eine kleine Wandertour eingelegt. Geplannt war, bis Montag direkt in Bergen zu bleiben, aber nachdem ich leider schon bei der Abreise krank war, war ich dann doch ganz froh, dass ich Sonntag Nachmittag wieder nach Strandli fahren konnte! Da habe ich dann erst mal meine Erkältung auskuriert!
Bergen an sich ist ein nettes Städtchen, mir persönlich gefällt aber Trondheim besser! Doch die Umgebung von Bergen kann Trondheim leider nicht toppen!!!






1 Kommentar:
Beautiful nature
Kommentar veröffentlichen